Caroline Eschler

Meine Leidenschaft gehört dem Sport!
Schweisstreibend, mit viel Spass und cooler Musik ist Jumping für mich das absolut beste Workout!

Die Liebe zum Sport wurde mir nicht in die Wiege gelegt. Als Kind war ich pummelig und träg. Sportunterricht war ein übles Muss bis wir zum ersten Mal einen 1 km Lauf liefen und ich als einziges Mädchen die ganze Distanz gerannt bin. Da merkte ich, dass mein Kopf den Körper überlisten kann. So begann ich mit "Ausdauertraining". Einwenig mit dem Nachbarshund Joggen oder Fahrradtouren mit dem 3-Gänger Velo.

Mit 15 Jahren turnte ich Kleinfeldgymnastik. Dies war der Beginn meiner "Sportkarriere". Ich bekam immer mehr Freude an der Bewegung. 
1999 absolvierte ich von der Safs die erste Aerobic-Ausbildung im Kanton Bern. Fatburner, Step-Aerobic, Bodytoning, etc. waren die Stundenprofile, welche ich unterrichtete. 
Doch das reichte mir immer noch nicht. Ich wurde Wertungsrichterin beim Schweizerischen Turnverband für das Team-Aerobic. So verbrachte ich die Wochenende am Werten oder mit einer Weiterbildung. 

Seit 20 Jahren unterrichte ich mit viel Herzblut verschiedene Stundenformate und Altersgruppen. 

Auch selber besuche ich Groupe-Fitness Stunden. Vor drei Jahren, an einem Event, konnte ich das Jumping ausprobieren. Ich war sofort hell begeistert! Ein perfektes Training für Jung und Alt, egal wie sportlich oder übergewichtig jemand ist. Ein gelenkschonendes Training das Spass macht. Ich wusste sofort, das will ich auch unterrichten können.

Meine Ausbildungen nebst unzähligen Weiterbildungen:

1999         Safs Aerobic-Instruktor
2001         Schwinn Cycling Instruktor
2003        STV Aerobic-Leiterin zusätzlich Modul Step und Modul Wettkampf
2003        STV Wertungsrichterin Team-Aerobic
2005        Kickbox Workout-Instruktorin
2006        Aqua-Power Instruktorin
2007         Pool Safty und CPR Ausbildung
2014         Max und Smart Abs Ausbildung
2015         Les Milles Bodypump Instruktorin
2017         Pound Pro Instruktorin
2017         Queneex Ausbildung
2017         Jumping Instruktorin
2021         buggyfit Instruktorin