Jumping Fitness

ist ein perfektes Kardiotraining für alle Altersgruppen. Die Teilnehmer werden fitter, verbessern ihre Balance, Beweglichkeit und Koordination. Der Stoffwechsel wird angeregt und die Fettverbrennung gesteigert.

Jumping Fitness ist ein dynamisches Fitnessprogramm, welches auf speziell entwickelten Trampolinen durchgeführt wird. Die Grundlage von Jumping besteht aus schnellen und langsamen Sprüngen, Schritte und Kombinationen aus dem traditionellen Aerobic, Sprints, Kraftelementen sowie Balanceübungen. Das Besondere an Jumping ist das Spiel mit der Schwerkraft. Der Moment des Abhebens ist für die Muskulatur Schwerstarbeit. Sie muss ein Vielfaches des eigentlichen Körpergewichts stemmen. Dadurch werden die Muskulatur und die Knochen gestärkt. Das Ziel ist nicht möglichst hoch zu springen sondern die Körperspannung zu halten.

Wieso Jumping Fitness

- Effektives Herz- Kreislauftraining

- Verbessert die Koordination

- Braucht mehr als 400 Muskeln und verbessert die komplexe Kräftigung der Muskeln  
   im ganzen Körper
- Kräftigt und aktiviert die Tiefenmuskulatur (Beckenboden, Rücken)
- Verbessert die Knochendichte
- Strafft die Oberschenkel
- Erhöht die Lungenkapazität und die Gesamtausdauer
- Unterstützt die schnelle Fettverbrennung
- Das Lymphsystem wird angeregt und das Immunsystem gestärkt
- Der Zellstoffwechsel wird aktiviert und Giftstoffe abtransportiert
- Prävention von Gesundheitskomplikationen
- Macht Spass, ist 3x effizienter als Jogging und schont die Gelenke
- Hat einen beruhigenden Effekt auf das Nervensystem
- Macht glücklich, denn es werden Glückshormone ausgeschüttet
- Stresshormone werden abgebaut
- Optimiert die Haltung da die Rückenmuskulatur gekräftigt wird

Du willst ein paar Kilos verlieren, deinen Körper straffen oder den Gleichgewichtssinn verbessern und dazu noch Spass haben? Dann ist Jumping das ideale Workout. Probiere es aus!!